Tipps & Infos

Auf Per Pedes berichte ich von meinen persönlichen Erlebnissen auf Tour. Auch die Tipps und Infos auf diesen Seiten sind meine subjektiven Eindrücke. Es gibt nicht die eine, einzig richtige Art zu wandern. Jeder Wanderer geht anders an seine Touren heran und legt andere Schwerpunkte. Was dem Genusswanderer unverzichtbar scheint, ist für den Verfechter der Ultra-Light-Lehre unnötiger Schnickschnack. Während der eine ungern auf Komfort verzichtet und in Hotels einkehrt, schläft der andere am liebsten unterm Tarp oder unter freiem Himmel.

Dennoch gibt es Fehler, die sich vermeiden lassen und Tipps, die dabei helfen können, eine Tour zu einem möglichst positiven Wandererlebnis werden zu lassen.

Die Tipps und Infos habe ich während meiner Touren gesammelt. Zu selbst Erprobten und Erlebten gesellen sich Ratschläge und Hinweise anderer Wanderer, die ich meistens als Bereicherung erlebe. Denn egal wie erfahren ein Wanderer auch sein mag, es lässt sich immer noch etwas dazu lernen. So bin auch ich weiterhin offen für Tipps und Anregungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert